Projekt „Sumserhalle“, Sanierung Freizeitzentrum Wasserburg

PROJEKT „SUMSERHALLE“

Sanierung Freizeitzentrum, Wasserburg

Nach mehr als 35 Jahren Nutzung, begann die Gemeinde Wasserburg 2004 das „Freizeitzentrum Wasserburg“, bestehend aus Schwimmbad mit Turn-und Festhalle zu sanieren.

Von Grund auf erhielt das Freizeitzentrum innerhalb von zwei Jahren eine vollständi­ge Erneuerung der Schwimmbadtechnik, Elektrotechnik und der Heizungsanlage.

Durch die neu verbaute Technik wird das Schwimmbadwasser nun über eine Kom­bination von einer Hackschnitzelanlage, einer thermischen Solaranlage und einem Brennwertkessel als Spitzenlastkessel erwärmt.

In der angebauten Halle installierten wir eine neue Bühnenbeleuchtung sowie eine neue ELA­Anlage für zukünftige Sport­und Festveranstaltungen. Zudem wurde die Elektrotechnik in der Halle mit einem EIB-KNX Bussystem ausgeführt.